Sixpacktraining für Frauen

Sixpack bei Frauen – Der Mythos vom speziellen Training für Frauen

Viele denken, dass Frauen für ein Sixpack, einen flachen Bauch oder für sonstige Trainingsziele (z.B. Körperstraffung) anders trainieren müssen als Männer – schließlich wollen die meisten Frauen keine Muskelberge aufbauen, sondern einfach einen straffen, wohlgeformten Körper haben. Anstatt eines richtigen Sixpacks wünschen sich die meisten Frauen eher einen flachen und straffen Bauch ohne sichtbare Fettpolster – obwohl ein richtiges Sixpack auch bei Frauen von vielen als äußerst attraktiv und sexy empfunden wird 😊 – und zwar sowohl von Männern als auch von anderen Frauen!

Frauen haben es ein wenig schwerer – aber vielleicht möchtest Du gar kein Sixpack, sondern „nur“ einen schlanken sexy Bauch?

flacher sexy Bauch einer Frau

Ein flacher Bauch ist sexy

Man muss ehrlicherweise sagen, dass es für Frauen ein wenig schwieriger ist, ein richtiges Sixpack zu bekommen, als für Männer. Der Grund dafür ist, dass Frauen von Natur aus einen etwas größeren Fettanteil besitzen und aufgrund des geringeren Testerons die Muskeln einfach nicht so schnell und nicht so stark wachsen wie bei Männern.
Die Befürchtung vieler Frauen, durch Krafttraining, wie es Männer ausführen, würden sie breiter werden oder unförmige Muskeln bekommen, ist daher in den allermeisten Fällen vollkommen unbegründet. Außerdem ist Krafttraining eine der wirkungsvollsten Methoden, Körperfett dauerhaft loszuwerden – die wichtigste Voraussetzung für ein Sixpack oder einen flachen Bauch sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Für Frauen gilt das gleiche Prinzip wie für Männer:

Der Weg zu einem flachen attraktiven Bauch oder zu einem Sixpack führt immer über den gezielten Aufbau aller Bauchmuskeln und der gleichzeitigen Verringerung des Körperfettanteils. Damit ein Sixpack bei Frauen sichtbar wird, muss der Körperfettanteil bei ca. 15% oder weniger liegen. Und da sich weder der Aufbau der Bauchmuskeln noch die Fettverbrennung zwischen Männern und Frauen unterscheidet, gibt es keinen Grund, dass Frauen für einen straffen Körper oder ein Sixpack anders trainieren sollten als Männer!

Auch für Frauen gilt natürlich, dass ein Training der Körpermitte nicht nur zu einem attraktiven Körper oder zu einem Sixpack führt, sondern den Körper auch widerstandfähiger gegen Verletzungen oder Rückenbeschwerden macht.

Mit Sixpack-Training wird Dein ganzer Körper attraktiver!

Ein weiterer Mythos ist, dass es möglich ist, gezielt an einer bestimmten Körperpartie Fett loszuwerden. Das ist leider nicht möglich – wenn Du Fett verlierst, dann immer am gesamten Körper, wobei die Fettverteilung am Körper bei jedem Menschen ein wenig unterschiedlich ist.

Das hat aber auch einen Vorteil:
Mit einem Sixpack-Programm, wie Simple Sixpack wirst Du nicht nur einen flachen und sexy Bauch bekommen, sondern Du verlierst am ganzen Körper Fett und baust Muskeln auf.

Das bedeutet, Dein gesamter Körper wird straffer, Du bekommst einen knackigen sexy Po und straffe Beine, und Du wirst Dich dadurch insgesamt deutlich attraktiver fühlen. Und glaub mir – die Männer werden sich nach Dir umdrehen, und Deine Freundinnen werden Dich neidisch fragen, wie Du das geschafft hast.

Hast Du den nötigen Willen und Ehrgeiz, für Deinen Wunsch nach einem flachen durchtrainierten Bauch einem exakt ausgearbeiteten Plan zu folgen und diesen bis zum Erreichen Deines Ziels durchzuziehen?

Dann ist dieses Programm ganz bestimmt genau das richtige für Dich!

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